Aktion der IB Harz:

>>Am gestrigen Sonntag riefen wir zum ersten Mal in diesem Jahr und zum fünften Mal insgesamt zu unserer Lichteraktion gegen die verfehlte Flüchtlingspolitik auf. Wir machten bewusst eine zweiwöchige Pause um zu warten, dass der Weichnachts-/Wintermarkt beendet wird.

Nun konnten wir endlich eine angemeldete Aktion vor dem Rathaus starten, die wie erhofft noch etwas wuchs im Vergleich zu den vorherigen Malen.
So versammelten sich an diesem Sonntag etwa 100 Wernigeröder, um ein symbolisches Zeichen gegen die aktuelle Flüchtlingspolitik zu setzen. Wie immer lief die Aktion friedlich und unbeeindruckt von pöbelnden Gegnern ab und wir hörten diesmal sogar Rednerbeiträge zu den Geschehnissen in Köln und zur allgemeinen politischen Lage.

Die Zahl der Teilnehmer ermutigt uns natürlich weiter unbequem zu bleiben und uns mit kreativen Aktionen in die Politik einzumischen.

Ab jetzt setzen wir wieder wöchentlich ein Zeichen. Wir sehen uns Sonntag!<< #Harz #IBD | www.identitaere-bewegung.de | #derAustausch | www.deraustausch.de